SEO für Unternehmen

Seit 2017 realisiere ich für kleine und mittelständische Unternehmen in ganz Deutschland SEO-Maßnahmen, damit Google (und natürlich der Kunde) eure Website liebt. Und ihr folglich mehr Sichtbarkeit und Umsatz aufbaut. 

Heute habe ich mit Mind & Rocket bereits ein ganzes Team, das mich und euch unterstützt. Denn das Schöne an dieser Zusammenarbeit ist, dass sie vorrangig digital stattfindet. Über ein persönliches Kennenlernen freuen wir uns natürlich trotzdem immer.

SEO und Social Media mit Dani Kaiser Gründerin von Mind & Rocket

„So werdet ihr schnell stinkreich!“

Keine Ahnung wer das gesagt hat, aber eure Aufmerksamkeit haben wir jetzt. 

Aus Erfahrung können wir nämlich sagen, dass folgende Gründe und Herausforderungen die häufigsten sind, weshalb Unternehmer heute auf strategische Suchmaschinenoptimierung (SEO = organisch) zählen:

AUSGEZEICHNET bewertet
Basierend auf 23 Bewertungen
Ich habe sowohl eine 1:1 Beratung zu SEO-Themen bei Dani gebucht als auch an einem ihrer Workshops teilgenommen. Mein Fazit: Professionell, umfassendes Fachwissen und das Ganze auch absolut verständlich vermittelt. Egal, ob man SEO-Anfänger ist oder bereits Vorkenntnisse mitbringt: Bei Dani ist man hervorragend aufgehoben! Absolute Topempfehlung!
Anne Lindner
Anne Lindner
11. Februar, 2024
Dani hat uns bei einem großen Musikrelease kreativ, kompetent und immer freundlich unterstützt. Mit ihrer Hilfe konnten wir die Auffindbarkeit und die Klickzahlen auf unsere Website und damit auch den Verkauf unserer Produkte steigern. Die Kommunikation mit ihr lief reibungslos und war stets offen und herzlich. Eine Empfehlung unsererseits!
Carolin Kaiser
Carolin Kaiser
15. Dezember, 2023
Dani ist nicht nur eine Bilderbuchkundin, sondern auch fachlich extrem kompetent. Mit ihrer super sympathischen und natürlichen Art, hatte sie mich schnell dazu bekommen, dass ich mich auf das Abenteuer SEO-Texten einlasse. Und dank perfektem Briefing und sogar zur Verfügung gestellten Tools, wurde aus einer Art Experiment ein absoluter Erfolgskurs. Deine Website und/oder dein Shop sind bei Google nicht sichtbar? Dann ist Dani deine Frau. Raus aus der Anonymität des Internets und ab auf Seite 1.
Sabs
Sabs
8. Dezember, 2023
Dani konnte in der Kürze der Zeit von nur drei Monaten (Juli 2023) bereits einen großen Effekt in Sachen Sichtbarkeit erzielen. Bei der SEO Umsetzung der richtigen Keywords und tollen Texten benötigte sie (trotz durchaus erklärungsbedürftigen Produkten) kaum Einweisung. Eine enorme Erleichterung für uns und ein großer Effekt für unseren Onlineshop! Wir bedanken uns sehr für die SEO Umsetzung und werden sicher auch zukünftig weiter mit ihr zusammenarbeiten!
André Richartz (LieblingsPrint)
André Richartz (LieblingsPrint)
18. Oktober, 2023
Vielen Dank für den SEO-Check-Up! Sehr informativ und toll aufbereitet! Danke für den Input, den du auf mega-sympathische Weise vermittelst! War sicher nicht mein letzter Kurs bei dir. Fazit: gern wieder!
Tanja Schabesberger
Tanja Schabesberger
29. Mai, 2023
Ich kann nur sagen: Mit Daniela als SEO-Spezialistin zu arbeiten, ist ein absoluter Glücksfall! Ich bin von ihrer Arbeit und ihrem Fachwissen begeistert. Mit ihrer Unterstützung haben wir nicht nur unsere Website im Bereich SEO optimiert, sondern sie hat auch Vorschläge und Ideen zur technischen Optimierung gegeben. Daniela ist ein wahres Talent darin, auf individuelle Bedürfnisse einzugehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Sie gibt nicht auf, bis die gewünschte Lösung gefunden und Resultate sichtbar sind. Ich kann sie definitiv weiterempfehlen und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit ihr!
Julia
Julia
8. Mai, 2023
Hab in 90 Minuten bei Dani mehr über SEO verstanden als in einem 12 Wochen-Modul im Copywriter-Studiums. Klare Empfehlung an alle, die gerne direkt in die Umsetzung gehen wollen und erste Erfolge schnell erkennen wollen. Danke Dani :)
Wencke Gutreise
Wencke Gutreise
18. April, 2023
Ein kurzweiliger Termin mit viel Mehrwert. Dani hat mir gute Tipps gegeben, die ich umsetzen kann und im Termin mit mir zusammen direkt Verbesserung in meinen SEO-Einstellungen meiner eigenen Webseite umgesetzt! Geht kopfmäßig fit in den Termin, lohnt sich voll dabei zu sein :)
Bernd Giehl
Bernd Giehl
16. Februar, 2023
Dani ist meine SEOlerin des Vertrauens! Ob im "Google my Business" oder nun im "Und es macht Klick" Workshop - man nimmt unglaublich viel hilfreichen Input mit, den man anschließend in die Tat umsetzen kann. Wenn ich Fragen zu SEO habe oder jemanden an meine Website lassen würde, dann ist es Dani. Eine ganz große Empfehlung an alle, die noch überlegen ihre Website mit SEO sichtbar zu machen :)
Carina Seliger - femWORKLIFE
Carina Seliger - femWORKLIFE
11. November, 2022
Ich habe an dem Workshop "Und es macht klick" teilgenommen. Der war super aufgebaut und optimal um mit SEO zu starten. Ich habe super Tipps bekommen die ich jetzt erstmal alle umsetzen werde. Dani weiß was sie tut und ist mit ihrer erfrischenden Art natürlich sowieso der Knaller!
Malena Böing
Malena Böing
10. November, 2022

Angebot - Lokal, D-A-ch oder beides?

Lokales SEO

Für euren Hauptsitz oder bestimmte Unternehmensstandorte

D-A-CH Gebiet

Deutschland, Österreich oder in der Schweiz? Mit den SEO-Maßnahmen werdet ihr im gesamten deutschsprachigen Raum sichtbar.

Die Leistungen von Mind & Rocket

für euren SEO-Erfolg lassen sich primär zusammenfassen in:

SEO-Umsetzung

Keine Zeit oder interne Kapazitäten? Das sind die häufigsten Gründe, weshalb wir für Unternehmen aktiv werden. 

D.h. ihr lehnt euch zurück, während wir nach einer gründlichen Vorbesprechung alle relevanten Maßnahmen selbstständig umsetzen und euch mit regelmäßigen Monitoring auf dem Laufenden halten. 

Mindestlaufzeit 6 Monate.

SEO-Beratung

Ein Mitarbeiter möchte sich weiterbilden und soll sich dem Thema Reichweite durch SEO intern annehmen

Oder ihr benötigt beratende Unterstützung auf ganzer Linie?

Gerne stehen mein Team und ich für eine fachliche Beratung zur Seite, die immer da angreift, wo die Traffic-Linie am meisten hängt.

Mindestlaufzeit 6 Monate.

SEO-Workshops

Die Relevanz und der Fokus für Online-Sichtbarkeit und Suchmaschinenoptimierung soll innerhalb des Unternehmens geschärft werden?

Wie wirkungsvoll das ist, erfahrt ihr in einem unserer Online- oder Präsenz-Workshops. Je nach Thema, Umfang und Zeitraum sind hier Workshops für Stunden, ganztägige Sessions oder mehrtägige Power-Workshops möglich.

SEO für Unternehmen - Mind & Rocket ist spezialisiert auf:

WordPress & WooCommerce

Shopware 5 & 6

Preise & Invest

Hier kommt die häufigste Antwort eines SEO (nicht nur auf die Preis-Frage): Das kommt ganz darauf an!

Jenachdem wie umkämpft die Nische und stark der Mitbewerber ist, wird mehr oder weniger SEO-Power für die Website/Webshop benötigt. 

Die essentiellen Details wie

  • den Umfang der Maßnahmen
  • Dauer der Zusammenarbeit
  • und letztlich den SEO-Invest für das Unternehmen
 

werden wir im kostenfreien Erstgespräch herausfinden.

Worauf warten? Es hat einen Grund, weshalb ihr gerade auf dieser Website seid...

Denn ihr seid jetzt zum Durchstarten bereit!
Meldet euch per E-Mail oder ruft direkt durch.

Werdet von euren Kunden gefunden, bevor Mitbewerber euch das abnehmen!

Worauf warten? Jetzt anfragen!

Von einem laufenden Unternehmen bist Du noch weit entfernt?

Wir bieten Suchmaschinenoptimierung auch für Selbstständige und Gründer an:

5 schnelle und einfache Wege,
Deine Website SEO-tauglich zu machen.

👇  Ohne, dass Du Ahnung davon haben musst. 👇