SEO

SEO ist das Steckenpferd im Online-Marketing von Mind & Rocket.
Warum?

Ein paar persönliche Gründe, habe ich Dir bereits hier verraten:
Über mich – Weshalb ich für SEO brenne

Zum einen ist Suchmaschinenoptimierung mehr als Texte schreiben, obwohl diese Art von Contenterstellung ganz natürlich den Großteil ausmacht. Ohne Text, Bilder oder Video-Inhalte gibt es keinen Content, den eine Suchmaschine wie Google auslesen könnte. Zum anderen besteht SEO – vereinfacht dargestellt – aus drei relevanten, umfangreichen Bereichen:

Onpage

Inhalte / Content
Usability / Nutzerfreundlichkeit
Interne Verlinkung

OffPage

Backlinks / Externe Links auf Deine Website
Social Signals

Technik

Domain
Webseitenstruktur

Klar, es gibt Texter, die sich rein auf „SEO-optimierte Texte“, also OnPage-Optimierung, spezialisiert haben. Für mich gehören jedoch alle drei Bereiche zu einer ganzheitlichen Suchmaschinen-Optimierung. Denn was bringen Dir die besten Texte, wenn die Ladezeiten Deiner Webseite aus der Steinzeit sind und der Nutzer nicht mal zum Lesen kommt? Eben!

SEO bei Mind & Rocket Übersicht

Weshalb SEO & Social Media zusammengehören:

Wie Du im SEO OffPage-Part gesehen hast, sind sogenannte Social Signals (Signale aus Social Media) ein relevanter Faktor für das Suchmaschinen-Ranking Deiner Website.

Als zertifizierte Social Media Managerin ist es daher auch schlichtweg die Kombi aus SEO & Social Media, die mich begeistert. Für Unternehmen und deren Online-Sichtbarkeit sind die Themen Suchmaschinenoptimierung und die sozialen Medien mittlerweile so notwendig wie eine Wasserquelle in der Wüste.

Kurz gesagt, ich bin Deine Ansprechpartnerin für Instagram, Pinterest und Facebook, wenn:

  • Du bereits einen Account hast, jedoch mit den Funktionen überfordert bist
  • Du generell einmal eine Bewertung & konkrete Tipps zu Deinem Instagram-Account möchtest
    (Buche gleich Deinen persönlichen Insta-Rocket Check)
  • Du eine Beratung benötigst, welche Social Media Kanäle für Dein Vorhaben Sinn machen
  • Mittlerweile Accounts existieren, Du aber jemanden für die Betreuung brauchst

Schreibe mir eine E-Mail oder ruf mich an, damit wir gleich klären können,
wie ich Dich bei Deinem Onlinemarketing unterstützen kann.

Und Abflug!
Der Rocket Blog mit Tipps zum Durchstarten:

Rocket Rakete Mind & Rocket in weiss

Immer mehr oder quasi jeder verwendet derzeit dieses “Instagram” (IG) und Du möchtest als Anfänger auch gleich verstehen wie die Foto-App funktioniert? Oder Du benutzt den wachsenden Social Media Kanal schon länger, wunderst Dich aber immer öfter über verlorene Reichweite...