SEO & Social Media

SEO und Social Media sind das Steckenpferd im Online-Marketing von Mind & Rocket.
Warum?

Ein paar persönliche Gründe, habe ich Dir bereits hier verraten:
Über mich – Weshalb ich für SEO brenne

Zum einen ist Suchmaschinenoptimierung mehr als Texte schreiben, obwohl diese Art von Contenterstellung ganz natürlich den Großteil ausmacht. Ohne Text, Bilder oder Video-Inhalte gibt es keinen Content, den eine Suchmaschine wie Google auslesen könnte. Zum anderen besteht SEO – vereinfacht dargestellt – aus drei relevanten, umfangreichen Bereichen:

Onpage

Inhalte / Content
Usability / Nutzerfreundlichkeit
Interne Verlinkung

OffPage

Backlinks / Externe Links auf Deine Website
Social Signals

Technik

Domain
Webseitenstruktur

Klar, es gibt Texter, die sich rein auf „SEO-optimierte Texte“, also OnPage-Optimierung, spezialisiert haben. Für mich gehören jedoch alle drei Bereiche zu einer ganzheitlichen Suchmaschinen-Optimierung. Denn was bringen Dir die besten Texte, wenn die Ladezeiten Deiner Webseite aus der Steinzeit sind und der Nutzer nicht mal zum Lesen kommt? Eben!

SEO Inhalte und Social Media bei Mind & Rocket

Weshalb SEO & Social Media zusammengehören:

Wie Du im SEO OffPage-Part gesehen hast, sind sogenannte Social Signals (Signale aus Social Media) ein relevanter Faktor für das Suchmaschinen-Ranking Deiner Website.

Als zertifizierte Social Media Managerin ist es daher auch schlichtweg die Kombi aus SEO & Social Media, die mich begeistert. Für Unternehmen und deren Online-Sichtbarkeit sind die Themen Suchmaschinenoptimierung und die sozialen Medien mittlerweile so notwendig wie eine Wasserquelle in der Wüste.

Kurz gesagt, ich bin Deine Ansprechpartnerin für Instagram, Pinterest und Facebook, wenn:

  • Du bereits einen Account hast, jedoch mit den Funktionen überfordert bist
  • Du generell einmal eine Bewertung & konkrete Tipps zu Deinem Instagram-Account möchtest
    (Buche gleich Deinen persönlichen Insta-Rocket Check)
  • Du eine Beratung benötigst, welche Social Media Kanäle für Dein Vorhaben Sinn machen
  • Mittlerweile Accounts existieren, Du aber jemanden für die Betreuung brauchst

Schreibe mir eine E-Mail oder ruf mich an, damit wir gleich klären können,
wie ich Dich bei Deinem Onlinemarketing unterstützen kann.

Und Abflug!
Der Rocket Blog mit Tipps zum Durchstarten:

Rocket Rakete Mind & Rocket in weiss

Immer mehr oder quasi jeder verwendet derzeit dieses “Instagram” (IG) und Du möchtest als Anfänger auch gleich verstehen wie die Foto-App funktioniert? Oder Du benutzt den wachsenden Social Media Kanal schon länger, wunderst Dich aber immer öfter über verlorene Reichweite...